Wurzel- & Knollengemüse vom Landgarten aus dem Havelländischen Luch

Zugegeben, wir haben nicht schlecht gestaunt, als Landgärtner Benjamin Herkner uns das erste Mal belieferte. Er brachte ganze 3 kg Fenchel und 5 kg Buschbohnen. Das sorgsam gehegte, bio-dynamische Gemüse vom 1,5 ha  großen Acker ging völlig in den Landkorb-Massen unter. Wir dachten uns: Egal, auch wir haben anfangs mit einem VW-Passat 20 Salate nach Berlin gekarrt. Das Durchhalten hat sich gelohnt: Nach ein paar Monaten hatten sich seine Liefermengen verzwanzigfacht und er brachte 200 kg Topinambur. Unseren Respekt hat sich der Langärtner redlich verdient.

Sie finden »Landgarten« in der Mitte der Übersichtskarte. 

Die Adresse öffnet sich bei Klick auf den Pin.

 


landgarten180 x 158

link shop

  l bioregional 

  Logo Bio Landgarten Herkner 79 x 40 
 

This will show up in the tooltip