Beiträge

Kalt ist cool! Alles über Landkorb-Kühlung.

Fast 75% unseres Verkaufs sind Frischwaren. Im neuen Packbereich im Alten Kuhstall haben wir deshalb besonders viel Wert auf eine umweltfreundliche Kühlung gelegt und uns für eine Ammoniakanlage entschieden.
Die Vorteile liegen auf der Hand: das natürliche Kältemittel Ammoniak ist absolut klimafreundlich und sehr effizient, das heißt, diese Anlage braucht sehr viel weniger Energie als die übliche  Fluorkohlenwasserstoffanlage. Einziger Nachteil: trotz Förderung ist die Ammoniakanlage – in dieser Ausführung übrigens ein Pilotprojekt – immer noch rund 40% teurer als klimaschädliche Anlagen. Doch wie sagt man so schön: das ist es uns wert!
Der Kuhstall ist jetzt quasi ein 800 qm großer Kühlschrank, aber auch sämtliche 9 Transporter sind moderne Kühlfahrzeuge mit hoher Kühlleistung. So können wir die Ware sicher zu Ihnen nach Hause bringen.

panel info kuhlraum p7 g
This will show up in the tooltip