Beiträge

Die neue Korb-Post

23.02.2018

Sie sehen, wir befinden uns im Bastel- & Probiermodus:
Statt des „alten“ Kundenbriefs erhalten Sie heute die neue „KORBPOST“.
Ursprünglich hat Daniel – einer unserer Geschäftsführer - sie als Mitarbeiter-Newsletter konzipiert und sie im Januar an alle 40 Mitarbeiter verteilt.
Ich war jedoch so begeistert von der munteren Aufmachung, dass wir daraus eine Post für Ihren Korb gemacht haben.
Ich wünsche Ihnen viel Freude damit und wunderschöne Vorfrühlingstage.

 

>>> Landkorb liefert in Berlin per Fahrrad
Ende November war es soweit - wir lieferten nach einiger Zeit der Planung das erste Mal einen Teil unserer Kunden per Lastenfahrrad aus.
Das Icai, wie sich der Eigenbau des Forschungsprojekts Distribut(e) nennt, kann bis ca. 10 Kunden laden und fährt momentan exklusiv für uns im Postleitzahlenbereich 10589 - der Mierendorf-Insel.

 

>>> E-Lieferung erfolgreich getestet
Im Bereich der elektrischen Auslieferung scheint sich nach langem Suchen eventuell etwas aufzutun.
Das Unternehmen Maske Fleet hat den chinesischen Transporter Maxus EV80 importiert und hofft, diesen bald ausliefern zu können. Wir konnten den Transporter im Januar bereits erfolgreich testen und warten nun auf ein Angebot des Importeurs.
Der vollelektrische Transporter mit einer maximalen Zuladung von 800 kg soll eine Reichweite von 200 km besitzen und die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen.

 

>>> Nakiga in Rohrlack
Der Verein Kairos e.V. möchte einen Wald- und Naturkindergarten in Rohrlack aufbauen.
Einige von Ihnen konnten sich bereits auf dem letzten Hoffest über das Konzept informieren und dort direkt mit den Gründern sprechen. Ein Wald- und Naturkindergarten besitzt den Grundsatz, dass Kinder die meiste Zeit des Tages
im Freien verbringen sollten. Hier können sie spielerisch Entdecken, Erforschen und Lernen. Als Unterstand dient meist ein Bauwagen, der natürlich speziell für die Kinderbetreuung ausgebaut werden muss.
Wir finden diese Idee toll und haben uns entschieden aktiv zu helfen.

 

Download



Für die Korb-Post klicken Sie bitte auf "download".

This will show up in the tooltip